In den vergangenen 30 Jahren hat sich die „Mortal Kombat“-Serie mehr als 80 Millionen Mal verkauft. Nun wird es schon bald ein weiteres „Mortal Kombat“-Game geben, was noch 2023 erscheinen wird. „Mortal Kombat 1“ wird am 19. September für Konsole (PS5, Xbox Series, Nintendo Switch) und PC erscheinen. Die Nummerierungen soll darauf hindeuten, dass die NetherRealm Studios an einer Wiedergeburt der Marke arbeiten.

David Haddad, Präsident von Warner Bros. Games, sagt: „Das talentierte Team der NetherRealm Studios treibt die Serie wagemutig voran, die immer mehr Fans aus aller Welt gewinnen konnte und wir glauben, dass Mortal Kombat 1 weiterhin neue Spieler und Spielerinnen anziehen sowie alteingesessene Fans der Reihe begeistern wird.“ Der Chief Creative Officer der NetherRealm Studios, Ed Boon, sagte: „Mortal Kombat 1 stellt einen Neubeginn für das Franchise dar und wir können es kaum erwarten, diese originelle Story und die Neuinterpretation der klassischen Charaktere mit unseren Fans zu teilen. Wir stellen auch unser Kameo-Kämpfersystem vor, das eine einzigartige Liste von Partnercharakteren mit sich bringt und wir freuen uns darauf, dieses System sowie weitere neue Elemente des Spiels sehr bald zu zeigen.

Das Spiel ist schon vorbestellbar und das in drei Ausführungen. Einmal in einer Standard-Edition, was man sich Physisch oder Digital herunterladen kann. Für PC-Spieler auf Steam und im Epic Games Store. Außerdem wird es noch eine Premium Edition geben, wo es neben der Standard-Edition das Kombat-Pack mit digitalen Extras und Vorab-Zugriff geben wird. Dies wird dann schon am 14. September dann sein. Und es gibt eine Collectors-Edition, mit allen Inhalten der Premium Edition und einer 40 Zentimeter hohen Liu-Kang-Skulptur, Kunstdrucke, ein Steelbook und weitere digitale Extras.

Wer für PlayStation 5 oder Xbox Series schon vorbestellt, der bekommt zudem Zugang zu einem Beta-Test, der im August sein wird.

Quelle: Gameswirtschaft.de