Twitter-Besitzer Elon Musk hat einen neuen Chef für Twitter gefunden. Genauer gesagt eine Chefin. Medienberichten zufolge wird Linda Yaccarino die neue Chefin des Kurzmitteilungsdienst. Musk hatte dies dann später offiziell gemacht. Zuletzt war sie für das Anzeigengeschäft beim Medienkonzern NBC Universal zuständig.

Die jahrelange Erfahrung von ihr, könnte Twitter helfen, Ruhe in das Verhältnis zu wichtigen Werbekunden bringen, die Musk wegen seinen komischen Ideen verschreckt hatte. Er selbst will sich um die Technik und die Software von Twitter kümmern. Offen ist, wie viel Handlungsfreiheit die neue Managerin neben Musk haben wird.

Musk hatte schon am Donnerstag (11.05.) angekündigt, dass es eine neue Chefin für Twitter geben wird. Einen Namen nannte er gestern nicht. Nur, dass die Nachfolgerin innerhalb von sechs Wochen den Posten annehmen wird. Medien in den USA kamen dann direkt auf Yaccarino, die bei NBC Universal kurz danach mit sofortiger Wirkung freigestellt wurde.

Quelle: n-tv.de