Der bekannte US-amerikanische Talkshow-Host Jerry Springer ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Das berichteten am Donnerstag (27.04.) mehrere Medien. Eine Sprecherin bestätigte den Tod des Talkshow-Moderators gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.
Springer moderierte von 1991 bis 2018 seine nach ihm benannte Talkshow. Im Vergleich zu dem Format, was man in den 1990er Jahren in Deutschland her kannte, war Springers Show etwas anders und kann man als Kindergarten bezeichnen. Berühmt wurde die Show mit ihrem Host vor allem durch Schlägereien der Gäste. Vieles was bei ihm zu sehen war, bereute er, sagte Springer einmal in verschiedenen Interviews.
Nachdem Ende seiner Talkshow hatte Springer noch bis Ende letzten Jahres eine Sendung mit dem Namen „Jugde Jerry“. Eine Gerichtsshow, die auf insgesamt drei Staffeln kam. Daneben moderiere er auch „Americas Got Talent“, die US-Version vom „Supertalent“. Dort war er für zwei Staffeln lang der Moderator. Im Jahr 2022 war er einer Teil von „The Masked Singer“ in den USA. Eines seiner letzten öffentlichen Auftritte im TV.
Quelle: DWDL.de