Bei der Vermarktung setzen die Rocket Beans aus Hamburg nun auf die ProSiebenSat-Tochter Studio 71. Die Content-Creator wollen dabei von der strategischen Beratung profitieren, heißt es. Anfang des Jahres wurde bekannt, dass die Rocket Beans vor dem Hintergrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten einen Großteil der Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Diese neue Partnerschaft kann man als einen möglichen Weg aus der Krise sehen.

Wir freuen uns, durch die Kooperation mit Studio71 einen der stärksten YouTube-Vermarktungspartner Europas an unserer Seite zu wissen, mit dem wir die Wertschöpfung unserer Content-Distribution auf ein neues Level heben können“, erklärte Rocket Beans-CEO und Co-Gründer von Rocket Beans Entertainment, Arno Heinisch. „Sowohl in der klassischen Pre- und Midroll-Vermarktung als auch durch die Möglichkeit, Potenziale im Bereich Branded Entertainment und für gemeinsame Produktionen zu nutzen, gibt es sehr vielversprechende Aussichten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Thomas Spiller, Senior Vice President Content Media & Plattforms, Studio 71, sagte: „Die Rocket Beans und wir als Studio71 sind schon deshalb ein Perfect Match, weil wir beide als YouTube-Pioniere in diesem Geschäft gestartet sind und uns bis heute unsere Sporen verdient haben. Die Marke Rocket Beans TV ist für uns ein idealer Partner, weil wir gemeinsam Synergien entlang unserer Wertschöpfungskette heben können: von der Content Produktion über Branded Deals bis hin zu Live-Entertainment ist viel Musik drin.

Die Partnerschaft in der Vermarktung gilt für die YouTube-Kanäle Rocket Beans TV, Rocket Beans Gaming, Rocket Beans Let´s Play und Kino Plus. Zusammen bringen diese Kanäle eigenen Angaben zufolge auf bis zu 10 Millionen Videoviews pro Monat.

Quelle: DWDL.de