Die deutsche Gaming-Industrie trauert um Ingo Horn. Wie gestern (15.02.) bekannt wurde, ist er am 14. Februar im Alter von nur 49 Jahren gestorben. Das teilte sein Arbeitgeber Wargaming Europe mit.

Der Sprecher von Wargaming, Jörn Leute, teilte im Namen des Teams mit: „Das Loch, das dieses schreckliche Ereignis in uns hinterlässt, ist unbeschreiblich tief und es fällt unglaublich schwer zu realisieren, was geschehen ist.“ Seit fast 10 Jahren hat Horn bei Wargaming gearbeitet. Dort war er inzwischen zum Communication Director Europe aufgestiegen.

Die Karriere von Ingo Horn begann in den 1990er Jahren als Redakteur des Spielemagazins Power Play. Danach wurde er PR-Manager bei Bomico / Infogrames, was heute als Bandai Namco Entertainment bekannt ist. Danach wechselte er zu Virgin Interactive und dann zu Interplay. Später war er unter anderem auch Director Public Relations beim Münchener Browsergames-Hersteller Travian Games.

Für sein karikatives Engagement, allem voran die Grünung der Gaming-Aid e.V. und die LetsPlay4Charity e. V. wurde Horn im Jahr 2020 der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Schon im Jahr 2016 würdigte ihn die Jury des Deutschen Entwicklerpreises mit der Aufnahme in die Hall of Fame.

Quelle: Gameswirtschaft.de