Der Süddeutsche Rundfunk (SWR) kann sich freuen. Denn die SWR Big Band ist mit einem Grammy ausgezeichnet worden. Die Musiker haben sich in der Kategorie Bestes Arrangement“ durchgesetzt. Ausgezeichnet wurde ein Titel aus dem Album Bird Lives“. Dies ist eine Gemeinschaftsproduktion der SWR Big Band mit Magnus Lindgren und John Beasley.

Doch es war nicht die erste Nominierung der SWR Big Band. Schon insgesamt vier Mal war die Band nominiert worden. Und nun ist die Freude nochmal größer, weil man jetzt gewonnen hat. „Wir können diesen Erfolg noch nicht wirklich erfassen, das Ganze kommt uns ein wenig surreal vor“, zitierte der SWR den Big-Band-Manger Hans-Peter Zachary.

Zachery habe diesen Moment wie ein „Blitzschlag“ erlebt, als die SWR Big Band als die Gewinner verkündet wurde.

Quelle: DWDL.de