Der spanische Trainer Pep Guradiola hat seinen Vertrag bei Manchester City verlängert. Wie der englische Verein am Mittwoch (23.11.) mitteilte, hat der 51-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2025 unterschrieben.

Auf Twitter schrieb der Verein: „Die Reise geht weiter… Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Pep Guardiola einen neuen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat.“ Guardiola selbst freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit ManCity. „Ich bin so froh, dass ich noch zwei weitere Jahre bei Manchester City bleiben kann“, sagte er. „Ich kann mich nicht genug bei allen im Verein bedanken, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Ich bin glücklich und fühle mich hier wohl.

Der Spanier weiß auch, dass das nächste Kapitel des Vereins „großartig“ sein werde. „Ich habe immer noch das Gefühl, dass wir gemeinsam mehr erreichen können, und deshalb möchte ich bleiben und weiter um Trophäen kämpfen“, betonte er. Seit 2016 ist Guardiola Trainer bei Manchester City. Davor trainierte er den FC Bayern München und den FC Barcelona.

Quelle: Sky, Wikipedia