Der Sänger und Schauspieler Aaron Carter ist im Alter von 34 Jahren gestorben. Das teilte sein Angent Roger Paul am Samstag (05.11.) mit. Die Polizei in Los Angeles bestätigte später einen Einsatz in Lancaster (Kalifornien), gab aber keine weiteren Details bekannt. Berichte, nach denen Carter in einer Badewanne gefunden wurde, blieben unbestätigt.
In einer schriftlichen Stellungnahme seines Managements heiß es: „Wir sind sehr traurig und schockiert, heute den Tod von Aaron Carter zu bestätigen. Im Moment wird seine Todesursache untersucht.“ Weiter heiß es, dass man bitte auf die Familie Rücksicht nehmen soll.
Carter hatte zuletzt immer wieder mit psychischen Problemen sowie mit Medikamenten- und Drogensucht zu kämpfen. Der jüngere Bruder von „Backstreet Boy“ Nick Carter feierte Ende der 1990er Jahren mit Hits wie „Crush on You“ und „Aaron’s Party“ große Erfolge. Damals war er noch ein Kind. Danach wurde es ruhiger um ihm und ein Comeback ging schief.
Zuletzt machte Carter aber eher negative Schlagzeilen. Die beiden Brüder Nick und Aaron haben sich öffentlich gestritten. Vor drei Jahren behauptete Nick, sein jüngere Bruder habe Drohungen gegen die Familie ausgesprochen. Auch mit seiner Zwillingsschwester Angel hatte mit Aaron Probleme. Vor knapp einem Jahr kam das erste Kind auf die Welt. „Prince ist kostbar, ich liebe dich, Sohn“, schrieb er vor einem Jahr auf Instagram. Eine Woche später trennte sich er von der Mutter seines Kindes.
Quelle: ZDF