Wer gestern (05.11.) die goldenen Pokéstops in Pokémon GO bemerkt hat und wer auch bemerkt hat, dass auf einmal ein kleines Pokémon euch hinterher gelaufen ist, wird sich wohl die Frage gestellt haben, was das ist. Das Ganze wurde nun heute von der Pokémon Company in einem Video beantwortet.

Das kleine Vieh ist ein neues Pokémon, heißt Gierspenst und wird in der neuen Edition Karmesin und Purpur zu sehen sein, die am 18. November für die Nintendo Switch erscheinen werden. Das Geist-Pokémon hat zwei verschiedene Formen. Einmal, wo es in seiner Schatztruhe ist und einmal ohne, wo es dann am Wandern ist.

Gestern wurde das Pokémon in Pokémon GO mit den goldenen Pokéstops gesichtet, wo man eine unbekannte Münze herbekam. Señor Jim – ein Experte der Biologie von Pokémon der Paldea-Region, der neuen Region in Generation 9, und Professor Willow, der gemeinsam mit anderen Trainern in der Welt von Pokémon GO Forschung betreibt, scheinen sich zusammengeschlossen zu haben, um einen Weg zu finden, diese Gierspenst zu fangen. Ob man es schon in Pokémon GO fangen werden kann, ist noch nicht bekannt.

Eine News wurde aber in dem heutigen Trailer aber noch bekanntgegeben: Und zwar werden Pokémon Karmesin und Purpur ab dem nächsten Jahr mit Pokémon GO via Pokémon Home kompatibel sein.

Woher stammen diese mysteriösen Münzen? 🤔 | Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Quelle: Nintendo-Connect, YouTube