Max Verstappen hat das Formel-1-Rennen in Austin gewonnen. Mit dem Sieg des Weltmeisters aus den Niederlanden ist Red Bull auch Team-Weltmeister in dieser Formel-1-Saison geworden. Zweiter wurde bei diesem Rennen Rekordchampion Lewis Hamilton im Mercedes, dritter wurde Charles Leclerc im Ferrari.

Heute (23.10.) egalisierte der Niederländer seinen 13. Sieg in dieser Saison und steht nun gleich mit Michael Schuhmacher (2004) und Sebastian Vettel (2013). Er könnte beim nächsten Rennen in Mexiko, in zwei Wochen, zum alleinigen Rekordhalter werden. Ferrari konnte den Konstrukteurs-Titel schon nach dem Ausscheiden von Pole-Setter Carlos Sainz ganz vergessen..

Sebastian Vettel zeigte in seinem viertletzten Rennen seiner Karriere eine starke Leistung. Ein verpatzter Boxenstopp warf den viermaligen Weltmeister weit zurück und wurde am Ende im Aston Martin achter. Mick Schumacher, der um den Verbleib im Haas-Team kämpft, verfehlte mit dem 15. Platz wieder die Punkte und muss weiter um seine Zukunft in der Formel 1 bangen.

Quelle: Sky