Netflix mit Werbung. Das wird nun kommen. Wie der Streamingdienst nun mitteilte, wird man ab November das günstigere Abo bekommen. In Deutschland wird dieser Service ab dem 3. November starten.

Kosten wird dieser Service in Deutschland dann rund 4,99 Euro im Monat. Sonst ist dieser Tarif genauso wie das Basis-Abo ohne Werbung. Das Basis-Abo wird aber nun aufgewertet, in dem Videos nun anstatt in 480p nun in 720p zu sehen sind. Auch ein Stream lässt sich weiterhin gleichzeitig starten.

Aber beim Abo mit Werbung wird es nicht alle Filme und Serien geben. Denn aus lizenzrechtlichen Gründen ist das bei einigen Filmen und Serien nicht möglich Werbung zu schalten. Netflix spricht von rund maximal fünf bis zehn Prozent des gesamten Angebots und dieser Teil soll sukzessive sinken, heißt es. Wer sich das Abo mit Werbung holt, wird pro Stunde vier bis fünf Minuten Werbung sehen. Dabei wird es sogenannte Pre-Roll-Spots geben, die vor dem Start einer Serie oder einem Film zu sehen sein werden. Aber auch Werbung mittendrin wird es geben.

Quelle: DWDL