Seit vergangener Nacht gibt es bei der Derchotv Chefredaktion kein Internet mehr. Nach Angaben des Internetproviders ist die Störung größer, als wie es bei Derchotv angenommen haben. Deswegen gibt es für heute (12.10) keine News und keinen Livestream auf Twitch.

Der Newsdienst aus der Chefredaktion findet heute generell nicht statt und ab einer gewissen Uhrzeit stand dann auch fest, dass der Twitch-Stream ausfallen wird. Betroffen ist Derchotv Chefredakteur Waldemar Dercho, der seit vergangener Nacht kein Internet bei sich Zuhause hat. „News schreiben wäre kein Problem, aber dann würde ich mein Datenvolumen von meinem Handy komplett verbrauchen, wenn ich dann auch Videos oder Serien schauen möchte. Ich müsste mein Handy dann durchgehend als Hotspot benutzen“, heißt es vom Derchotv Chef.

Ein Stream wäre auch aus technischer Sicht nicht möglich, weil der PC, auf dem gestreamt wird, kein WLAN hat, sondern nur eine LAN-Verbindung. Deswegen kein Stream heute Abend. Ob und wann der Derchotv Chef wieder online ist, steht derzeit nicht fest. Im schlimmsten Falle drohe Derchotv eine längere Zwangspause!

Wir halten euch da auf dem Laufenden!