Nintendo hat in einer neuesten Nintendo Direct neue Spiele angekündigt. Hier gibt es einige Ankündigungen in der Übersicht:

Höhepunkt dieser Direct war die Ankündigung von „The Legend of Zelda – Tears of the Kingdom“. Der Nachfolger von „Breath of the Wild“ hat nun einen neuen Titel und ein Releasedatum. Das neue Zelda-Game wird am 12.05.2023 für die Nintendo Switch erscheinen.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – 1. offizieller Trailer

Zum Start der Nintendo Direct wurde ein neuer Trailer von „Fire Emblem Engage“ gezeigt. Es bietet klassische Rundenstrategie-Kämpfe im Stil der anderen Serienteile. Das Spiel wird am 20.01.2023 erscheinen.

Fire Emblem Engage – Der Dämonendrache erwacht (Nintendo Switch)

It Takes Two“ kommt auf die Nintendo Switch. Wie in den Versionen von Xbox und PlayStation werden zwei Spieler zum Spielen des Videospiels benötigt. Die Switch-Version kann man auf einem System, per System Link oder online spielen. Am 04.11.2022 erscheint es.

It Takes Two Official Nintendo Switch Reveal Trailer

In der Direct wurde außerdem von Shigeru Miyamoto ein neues Pikmin-Game angekündigt. Im nächsten Jahr soll „Pikmin 4“ für die Nintendo Switch erscheinen.

Pikmin 4 – Erscheint 2023! (Nintendo Switch)

Außerdem werden neue N64-Klassiker für die Switch erscheinen. So kommen „Pilotwings 64“, die „Mario Party„-Teile 1-3, „Pokémon Stadium“ 1 und 2, „Excitebike 64“, „1080 Snowboarding“ und „Goldeneye 007“ auf die Switch. Dafür braucht man die Erweiterung für Nintendo Switch Online.

Weitere Nintendo 64-Spiele werden Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket hinzugefügt!

Es gab noch viele weitere Ankündigungen in dieser Nintendo Direct. Hier könnt ihr euch die Direct nochmal anschauen:

Nintendo Direct – 13.09.2022

Quelle: Gamepro.de, YouTube.com