Roku TV, ein Streaminganbieter aus den USA, ist seit letztem Jahr in Deutschland schon verfügbar. Nun kommen im Herbst auch die ersten Roku TV-Geräte.

Die Hersteller Metz und TCL sind die ersten Partner, die TV-Modelle mit Roku-Betriebssysteme haben werden. Ab Oktober sollen sie in den Läden stehen. Arthur van Rest, VP International bei Roku sagte: „Nutzer:innen verwenden immer mehr ihrer Entertainment-Zeit auf Streaming, während sie weiterhin einen signifikanten Anteil linear fernsehen“. Weiter heiß es: „Verbraucher:innen in Deutschland wollen das bestmögliche TV-Erlebnis, das all ihre Lieblingsunterhaltung beinhaltet, einfach zu bedienen ist und sie so schnell wie möglich zu der Sendung bringt, die sie sehen wollen.

Die TV-Geräte von Roku sollen auch Zugriff auf den Channel Store bekommen. Außerdem kann die kostenlose Roku-Mobile-App über die Fernbedienung verwendet werden. Die Roku TV-Geräte wird es in unterschiedlichen Größen zwischen 32 und 65 Zoll geben. Die Kosten für die TV-Geräte liegt in den Händen der Hersteller. Wie viel genau, ist derzeit unklar.

Quelle: DWDL.de