Die Entwicklerkonferenz Devcom, die vor der Gamescom 2022 stattgefunden hat, kam auch wie die Gamescom nach zwei Jahren digital wieder nach Köln zurück. Nach eigenen Angaben haben die Veranstalter einen Teilnehmerrekord gemeldet.

So waren zwischen 22. und den 26. August 2022 mehr als 3.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Entwicklerkonferenz besucht. 180 Sprecher bestritten mehr als 120 einzelne Programmpunkte auf acht Bühnen, die Vorträge, Panels, Seminare und Workshops vor Ort und im Livestream.

Stephan Reichart, der Geschäftsführer der Devcom, sagte: „Wir sind überwältigt von der hohen Anzahl Teilnehmender an unserer ersten vollständig hybriden Devcom Developer Conference. Unsere Entscheidung, alle Sessions auch online zu streamen und unseren Online-Teilnehmenden ein einzigartiges Event-Erlebnis zu bieten, war absolut richtig und bestätigte unsere Erkenntnisse aus den letzten Jahren.

Quelle: Gameswirtschaft.de