Audi wird sich ab dem Jahr 2026 an der Formel 1 beteiligen. Doch allerdings nur als Motorenhersteller. Das hat das Unternehmen aus Ingolstadt am Freitag (26.08.) im Rahmen einer Pressekonferenz in Spa-Francorchamps bekannt, wo am Sonntag das nächste Formel-1-Rennen stattfinden wird.

Audi-Vorstandschef Markus Duesmann sagte: „Es ist wahrhaft ein ganz besonderer Moment: Wir starten 2026 in der Formel 1“. Weiter sagte er: udi hat sich offiziell als Motorenlieferant eingeschrieben.“ An der Pressekonferenz nahmen auch Oliver Hoffmann, der bei Audi Vorstand in der Technische Entwicklung ist, sowie Mohammed bin Sulayem, Präsident des Automobil-Weltverbandes FIA, und Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali teil. Domenicali sagte: „Es ist ein großartiger Tag für den Sport.

Doch bei dem Einstieg als Motorenhersteller soll es bei Audi aber nicht bleiben. Nachdem man bekanntgab, dass man in die Formel 1 einsteigen will, soll es auch Gespräche über die Zusammenarbeit von Formel-1-Rennställen geben. So soll Medienberichten zufolge aber der Schweizer Rennstall Sauber das Rennen gemacht haben.

Quelle: Sky.de