Am 10. August wird der UEFA Super Cup zwischen dem Sieger der Champions League und der Europa League ausgetragen. Zu sehen ist dieses Spiel exklusiv in Deutschland beim Sportstreamingdienst DAZN. Doch nun wird das zwischen Real Madrid und Eintracht Frankfurt auch im Free-TV zu sehen sein.
Wie diese Woche bekannt wurde, hat RTL einen Deal mit DAZN ausgemacht und zeigt am 10. August den UEFA Super Cup im Free-TV. Ab 20:15 Uhr gibt es die Vorberichterstattung und ab 21 Uhr das Spiel. Damit kann jeder das Spiel, was im Olympic Stadium in der finnischen Hauptstadt Helsinki stattfindet, anschauen.
„Die Frankfurter Pokalhelden haben mit ihrem Sieg in der UEFA Europa League in der letzten Saison eine echte Begeisterung in Deutschland ausgelöst„, sagte Hennig Tewes, Chief Content Officer von RTL Deutschland. „Mit dem Duell der Europapokalsieger präsentieren wir nun das nächste Top-Ereignis des europäischen Spitzenfußballs im Free-TV. Ein weiteres historisches Kapitel der Frankfurter Vereinsgeschichte! Ich bin mir sicher, dass wir mit dem UEFA Supercup einen weiteren hochemotionalen Fußball-Abend bei RTL erleben werden.„
Das Finale der UEFA Europa League haben bei RTL mehr als neun Millionen Menschen gesehen. Frankfurt gewann damals das Spiel im Elfmeterschießen gegen die Glasgow Rangers.
Quelle: DWDL.de