Vom Jahresbeginn an hat sich Derchotv von Facebook zurückgezogen. Grund ist die geringe Reichweite und die vielen Skandale rund um den Meta-Konzern, der früher einfach Facebook-Konzern heiß. Nun aber zieh Derchotv einen Schritt zurück und kehrt zu Facebook zurück.

Der Grund ist ganz einfach: Als News-Seite oder Seite für Bewegtbild auf Twitch und YouTube ist Reichweite wichtig. Da kann man nicht einfach so auf jemanden hoffen, der bekannt ist und einfach etwas von jemanden postet, bis man dann die Reichweite hat die man sich erhofft hat. Nein! Das muss man sich erarbeiten. Und der Grund ist halt der, dass Derchotv eine geringe Reichweite hat. Klar könnte man auch aufhören, aber wozu, wenn die bzw. der Macher eine Menge Spaß dabei hat. Aber es gehört halt Reichweite dazu und dem muss man sich leider beugen.

Deswegen wird die Facebook-Seite in den kommenden Tagen wieder reaktiviert. Es wird jetzt schon auch einzelne News und Videos wieder auf Facebook geben. Auf der Derchotv-Facebook-Page wird es wieder die News aus aller Welt von hier und auch die Ankündigungen sowie Links zu den Videos auf YouTube und Derchotv.de, sowie die Streams von Twitch geben.

Also, wer dann Derchotv auch auf Facebook unterstützen möchte, der kann das jetzt gern machen – Einfach ein Like hier hinterlassen: https://facebook.com/Derchotv