Ferrari-Pilot Carlos Sainz hat das Formel-1-Rennen von Silverstone gewonnen. Für den Spanier war es der erste Sieg in seinem 150. Rennen. Zweiter wurde der Mexikaner Sergio Perez im Red Bull und dritter wurde Lewis Hamilton im Mercedes.

Für Mick Schuhmacher war es heute ein guter Tag. In seinem 31. Rennen holte er seiner ersten WM-Punkte. Er kam als achter durchs Ziel. Sebastian Vettel kam auch in die Punkte und wurde mit seinem Aston Martin neunter.

Für Weltmeister und WM-Spitzenreiter Max Verstappen lief es nicht gut. Der Niederländer kämpfte in seinem Red Bull mit Problemen und wurde nur siebter, bleibt aber WM-führender.

Überschattet wurde das Rennen mit einer Massenkollison in der ersten Runde. Der Chinese Zhou Guanyu im Alfa Romeo landete mit seinem Wagen im Fangzaun. Er musste ebenso wie Williams-Pilot Alexander Albon zu Untersuchungen ins Medical Center gebracht werden. Noch während des Rennens wurde Zhou für fit erklärt, Albon blieb als „Vorsichtsmaßnahme“ im Krankenhaus. Das Rennen wurde für eine knappe Stunde unterbrochen.

Quelle: Sky.de