Der bekannte Schauspieler und Sprecher William Cohn ist überraschend mit Alter von 65 Jahren gestorben. Wie t-online.de von seinem Management erfuhr, verstarb er schon am vergangenen Donnerstag (30.06.). Über die Umstände ist nichts bekannt.

Die Managerin Darlene Fischer erklärte gegenüber t-online.de: „Glauben Sie mir, auch wir sind fassungslos.“ William Cohn hinterlasse „eine große Lücke. Bei seiner Familie, seinen engsten Freunden. In der hiesigen Medienlandschaft.“

Cohn war durch sein Auftreten mit knallbunten Pullovern und seiner nerdigen Brille bekannt. Viel mehr aber vor allem durch seine bissigen Kommentare und launigen Einlassungen war er einem großen Publikum bekannt geworden. Er war für einige Jahre der Sidekick von Jan Böhmermann im „Neo Magazin Royale“ bei ZDFneo.

Doch Cohn war auch als Sprecher bekannt. So war er als Sprecher der ZDFkultur-Sendung „Roche & Böhmermann“ bekannt geworden und auch in der ComedyDer beste Tag der Welt“ bei den Jungendwellen der ARD zu hören oder war die Stimme von Kent Brockman in „Die Simpsons“. Er moderierte auch Sendungen wie „Fear Factor“ bei MTV und trat auch als Schauspieler in Serien und im Theater auf.

Quelle: t-online.de, Wikipedia.org