In der Nacht zum Freitag (03.06.) gab es wieder eine „State of Play“ von Sony. Gezeigt wurden neben Third-Party-Spiele auch Spiele für die neue PlayStation VR 2. Die wichtigsten Ankündigungen im Überblick:

Resident Evil 4

Resident Evil 4 Remake - Official Reveal Trailer | PlayStation State of Play 2022

Es wurde lange gemunkelt und nun ist es offiziell. „Resident Evil 4“ bekommt ein Remake und erscheint für die PlayStation 5, Xbox Series und den PC. Am 24. März 2023 soll das Remake erscheinen und wird einige Änderungen im Vergleich zum Original haben. Außerdem soll das Spiel auch für die PlayStation VR2 verfügbar sein.

Horizon Call of the Mountain

Horizon VR: Call of the Mountain - Official Gameplay Trailer | PlayStation State of Play 2022

Ein erster Trailer zum Spiel „Horizon Call of the Mountain“ wurde bei der „State of Play“ gezeigt. Man schlüpft in die Rolle eines neuen Charakters und müssen in der gefährlichen Welt überleben. Wann das Spiel erscheinen wird, ist derzeit nicht bekannt. Erscheinen wird es für die PlayStation VR2.

Street Fighter 6

Street Fighter 6 - Official Gameplay Trailer | PlayStation State of Play 2022

Zu „Street Fighter 6“ gab es erstmals auch Gameplay zu sehen. Der neue Ableger der Kampfreihe bringt bekannte Kämpfer wie Ryu und Chun-Li zurück. Es gibt diesmal eine offenere Spielwelt und zwei Modi mit Story. Das Spiel soll 2023 für die PlayStation 4/5, Xbox Series und den PC erscheinen.

Final Fantasy 16

Final Fantasy 16 - Official Combat and Story Trailer | PlayStation State of Play 2022

Der neueste Ableger der „Final Fantasy“-Reihe hat einen weiteren Trailer bekommen. Neben dem Action-Kampfsystem bekommt man auch mehr von der mittelalterlichen Welt zu sehen und man kann auch in dem Trailer ein Blick auf die Beschwörungen sehen. Im Sommer soll „Final Fantasy 16“ für die PlayStation 5 erscheinen.

Außerdem wurden weitere Spiele für die PSVR2 erscheinen, wie „No Man´s Sky“ und „Resident Evil: Village“, das KatzenabenteuerStray“ erscheint am 19. Juli für die PS4 und PS5 und ist bei PS Plus zum Release verfügbar.

Hier die komplette State of Play“ im Video:

PlayStation State of Play - Official Full Presentation (June 2022)

Quelle: Gamepro.de, YouTube.com