In der vergangenen Woche veranstaltete der Streamer Dr Disrespect ein Fortnite-Turnier, wo es um ein Preisgeld von 100.000 US-Dollar ging. Mit dabei waren auch einige Streamer von Twitch. Der Plattform, wo Dr Disrespect vor zwei Jahren gebannt wurde. So hatten einige Twitch-Streamer nun Probleme wegen ihn, weil sie dort mitmachten. Doch man sorgte für entsprechende Maßnahmen, dass diese Streamer nicht von Twitch selbst gebannt werden.

Denn, wenn es um gebannte Personen auf Twitch geht, dann hat der Streaminganbieter der sehr strenge Regeln. Demnach darf der jeweilige Streamer in einem Livestream eines anderen Nutzers nicht absichtlich auftauchen. Darüber hinaus sollte man auch auf eine dauerhafte Nennung des Namens verzichten. Weil die Twitch-Streamer, die am Turnier von Guy Beahm, so sein bürgerlicher Name, aber teilgenommen haben und das Event auf ihrem Kanal gezeigt haben, mussten entsprechende Regeln beachtet werden.

So hatte der Veranstalter BoomTV eine Liste mit Regeln aufgestellt, an die sich die Streamer von Twitch halten sollten, um einen möglichen Bann zu umgehen. Unter anderem durften sie die Spitzennamen von Dr Disrecpect nicht nennen. Zudem wurde empfohlen, sämtliche Aufnahmen des Events zu verstecken oder stummzuschalten. So konnte man einen Bann von Twitch umgehen.

Dr Disrespect ist im Juni 2020 von Twitch gesperrt worden. Der genaue Grund für seinen Bann hat man nie erfahren. Erst vor wenigen Monaten haben beide Seiten einen Rechtsstreit beendet. Eine Rückkehr von Dr Disrespect zu Twitch gilt jedoch als ausgeschlossen. Er ist derzeit live auf YouTube zu sehen.

Quelle: PCGames.de