Andy Fletcher, der Keyboarder und Gründungsmitglied der Band Depeche Mode, ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Das hat die Band in den Sozialen Medien bekanntgegeben. „Wir sind geschockt und von überwältigender Trauer erfüllt über den Tod unseres lieben Freundes, Familienmitglieds und Bandkollegen Andy „Fletch“ Fletcher“, heißt es auf dem offiziellen Twitter-Account der Band. Man bittet im Statement darum, die Privatsphäre seiner Familie zu respektieren.

Fletch hatte ein wahres Herz aus Gold und war immer da, wenn man Unterstützung, eine lebhafte Unterhaltung, ein Lachen oder ein kaltes Bier brauchte“, ließ die Band weiter verlauten.

Zusammen mit Dave Gahan, Martin Gore und Vince Clarke gründeten man mit Fletcher zusammen im Jahr 1980 die Band Depeche Mode. Clarke wurde zeitweise durch Alan Wilder ersetzt, zuletzt bestand die Band nur noch aus drei Mitgliedern.

Quelle: n-tv.de, Twitter.com