Die MTV European Music Awards finden in diesem Jahr in Deutschland statt. Anlässlich des 25. Geburtstags von MTV Deutschland wird die Verleihung des großen europäischen Musikpreises am 13. November in der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf stattfinden. Die Location wird in der PSD Bank Dome sein. Damit werden die EMAs zum sechsten Mal in Deutschland stattfinden.

Wir freuen uns, in diesem Jahr, in dem wir 25 Jahre MTV Germany feiern, in das unglaubliche Land zurückzukehren, in dem wir 1994 die ersten ‚EMAs‘ vor dem berühmten Brandenburger Tor in Berlin veranstaltet haben!“, sagte Bruce Gillmer, President of Music des Konzerns Paramount zu dem MTV gehört. „Düsseldorf ist eine pulsierende, multikulturelle Stadt und die perfekte Kulisse für eine epische Nacht, in der wir die Top-Künstler von heute und die unglaubliche Kraft der Musik, Grenzen zu überwinden und uns zu vereinen, feiern.

Die bisherigen EMAs in Deutschland haben in Berlin, Frankfurt am Main und in München stattgefunden. Düsseldorf reiht sich nun dazu ein.

Quelle: DWDL.de