Einen Tag nachdem die deutsche Jury für den Eurovision Songcontest in Turin bekanntgegeben worden ist, gibt es nun schon Änderungen. So wird nämlich Felicia Lu ersetzt. Weil sie schon im Februar ihre persönlichen Favoriten beim ESC veröffentlicht hatte, verstieß sie damit gegen EBU-Regeln. Der NDR sah sich deswegen „gezwungen“, Lu aus der Jury auszuschließen.
Doch ein Ersatz ist schon gefunden worden. Die Wahl fiel auf Jessica „Jess“ Schöne, die unter anderem „KiKA Live“ im Kinderkanal von ARD und ZDF moderiert. Sie berichtete auch schon vom „Junior ESC“ für den Sender. „Da ich größtenteils im Saarland aufgewachsen bin, habe ich als Kind den ‚Eurovision Song Contest‘ immer mit „unserer“ Nicole und „Ein bisschen Frieden“ verbunden. Da war und ist man einfach stolz drauf gewesen“, sagte sie.
Am kommenden Donnerstag (12.05.) wird die Jury ihre Arbeit aufnehmen und die Teilnehmer des 2. Halbfinals zu bewerten. Das Jury-Voting und das Zuschauer-Voting haben in den Shows gleich viel Gewicht.
Heute Abend startet schon das 1. Halbfinale und da empfehlen wird die Kollegen von Nonfrogleg, wo es ab 20:45 Uhr einen Livestream geben wird. Hier geht es zum Livestream: https://www.youtube.com/c/NonfroglegDe
Quelle: DWDL.de