Thomas Müller verlängert beim FC Bayern München. Der deutsche Nationalspieler hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2024 verlängert. Das gab der deutsche Fußball-Meister bekannt.

Für die Bayern kam die Nachricht zur richtigen Zeit. Denn die Unterschrift von Müller könnte die Initialzündung für die Unentschlossenen Robert Lewandowski, Manuel Neuer und Serge Gnabry sein, deren Zukunft beim Rekordmeister weiterhin offen ist.

Für Bayerns Vorstandschef Oliver Kahn ist Thomas Müller „eine Identifikationsfigur, die das Wappen unseres Klubs im Herzen trägt. Er ist einer, der Führung übernimmt, außerdem ist er mit seiner Art in der Kabine ein wichtiger Charakter“. Er sei „der perfekte Bayern-Profi„, lobte Bayern-Präsident Herbert Hainer: „In Bayern geboren, aber weltweit geliebt.

Müller spielt seit 2008 für die Profis und ist seit 2000 beim Verein. Er gewann in dieser Saison schon seine elfte Meisterschaft. Insgesamt bestritt er 624 Pflichtspiele für die Bayern.

Quelle: zdf.de