Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat das Rennen in Imola gewonnen. Gerade beim Heimspiel von Ferrari, wo es für beide überhaupt nicht gut lief, gewann der Niederländer in seinem Red Bull. Teamkollege Sergio Perez wurde zweiter und sorgte damit einen Doppelsieg für Red Bull in Italien. Dritter wurde Lando Norris im MacLaren.

Für Sebastian Vettel war es ein gutes Rennen. Mit dem achten Platz kam der Viermalige-Formel-1-Weltmeister in die Punkte und holte damit auch seine ersten Punkte in dieser Saison. Mick Schumacher kam nach zwei Drehern auf den 17. Platz.

Für den siebenmaligen Weltmeister Lewis Hamilton lief es gar nicht gut. Das Rennen in Imola beendete der Brite als 13. Sein Teamkollege George Russell wurde Vierter.

Charles Leclerc, der gut in die Saison startete, drehte sich zehn Runden vor Ende des Rennens in seinem Ferrari und wurde nur sechster. Sein Teamkollege Carlos Sainz schied früh aus.

Quelle: Sky.de