In Essen ist ein Auto vom Dach eines Parkhauses nach unten gestürzt. Dabei sind zwei Jugendliche (16 & 19 Jahre) gestorben. Wie die Polizei mitteilte, durchbrach der VW Golf aus „bislang ungeklärter Ursache“ die Berstung auf dem Dachparkdeck. Nach Angaben der Feuerwehr stürzte das Auto 15 bis 18 Meter in die Tiefe.
Das Auto landete auf dem Gehweg und war „total deformiert“, die Insassen nicht ansprechbar. Die Rettungskräfte haben sie erst bergen können, nachdem sie Teile des Dachs vom Auto abgeschnitten hatten. Trotz Wiederbelebungsversuchen konnten die Ärzte im Krankenhaus nur noch den Tod der beiden feststellen. Wer von den beiden am Steuer saß, konnte die Polizei noch nicht sagen.
Ursache für den Unfall, soll nach Angaben der „BILD“ waghalsige Fahrmanöver gewesen sein. Sie haben oben auf dem Dachparkdeck „gedriftet“. Nach Zeugenaussagen und Spuren auf dem obersten Parkdeck gehe man dem Verdacht nach, dass dort Fahrmanöver stattgefunden haben könnten, die zu dem Unfall geführt haben, sagte ein Sprecher der Polizei.
Augenzeugen und Familienmitglieder, die zur Unfallstelle gekommen waren, wurden notfallseelsorgerisch betreut.
Quelle: zdf.de