Der Zweitligist Schalke 04 hat nach der 3:4-Niederlage seinen Trainer Dimitros Grammozis entlassen. Das haben die Königsblauen am Sonntagmorgen (06.03.) bekanntgegeben.

Wir sind in der Phase der Saison angelangt, in der die großen Entscheidungen fallen. Die Überzeugung, dass unser avisiertes Ziel, der Aufstieg in die Bundesliga, in der bestehenden Konstellation noch eine ausreichend hohe Wahrscheinlichkeit besitzt, hatten wir nicht mehr. Wir sind deshalb der Meinung, dass das Team im Saisonfinale einen neuen Impuls benötigt„, sagte Sportdirekter Rouven Schröder.

Am Samstag (05.03.) hatte Schalke 04 noch in letzter Minute das Spiel gegen Hansa Rostock verloren. Wie es auf Schalke weitergehen wird, wird am Montag (08.03.) bekanntgegeben.

Aktuell sind die Schalker auf dem sechsten Tabellenplatz. Damit ist ein möglicher Aufstieg eher unwahrscheinlicher geworden.

Quelle: Sky.de