Auf Pro7 wird im nächsten Winter (2022/2023) die Wok-WM zurückkehren!

Wie Pro7 auf seiner Webseite bekannt gab wird der aktive TV Total Moderator Sebastian Puffpaff das ganze im Namen von TV Total präsentieren (Die TV total Wok-WM), aber auch Stefan Raab himself wird mitfahren.

Die Wok-WM war aus einem Wetteinsatz bei „Wetten, dass…?“ geboren worden. Stefan Raab ist in einer Wokschale in der Bobbahn von Unterammergau runterfahren. Das war im Februar 2003. Schon im November 2003 fand die erste Wok-WM statt. Aufgrund der sehr hohen Einschaltquoten gab es schon im März 2004 die nächste Wok-WM.
Bis 2015 gab es 13 Weltmeisterschaften wo sich Prominente im Einzel- und Teamwettbewerb gemessen haben.
Rekordsieger sind Georg „Hacklschorsch“ Hackl, dicht gefolgt von Joey Kelly und Stefan Raab. Allerdings muss man beim Präsidenten die Viererwok-Wertung dazuaddieren.

Die Wok-WM zählt im deutschen Fernsehen als ein wichtiges Funsportereignis.

Quelle: Pro7