Der bekannteste deutsche Twitch-Streamer Montanablack nimmt sich vom streamen eine Auszeit. Am Samstagabend veröffentlichte er in einem Tweet auf Twitter, dass er „am tiefsten Punkt meines Lebens angekommen“ ist. Er werde für eine gewisse Zeit erstmal nicht live auf Twitch sein, denn er brauche Zeit um wieder der Alte zu werden, schrieb er weiter in diesem Tweet. So kann man auch davon ausgehen, dass er neben Twitch auch seine Social-Media-Kanäle ruhen lassen wird.

Was genau der Grund für seinen Rückzug ist, weiß niemand nur er selbst. Ob und wenn, überhaupt, er davon was erzählen wird, wenn er wieder da sein wird, wird er selbst entscheiden.

Montanablack, mit bürgerlichem Namen Marcel Eris, ist einer der erfolgreichsten Livestreamer in Deutschland auf Twitch. Auf seinem Twitch-Channel hat er über 3,7 Mio. Follower. Auf YouTube hat er auf seinen beiden Kanälen zusammen mehr als 5 Mio. Abonnenten.

Quelle: eSports.com, Twitter.com, Wikipedia.org