Denise Hermann hat bei den Olympischen Winterspielen in Peking im Biathlon-Einzel über 15 Kilometer die Gold-Medaille geholt. Die 33-Jährige konnte trotz einer Strafminute ihren Vorsprung knapp halten und sicherte Deutschland bei den Spielen die zweite Gold-Medaille.

Damit schaffte sie als zweite deutsche Wintersportlerin das olympische Double mit Medaillen in zwei verschiedenen Sportarten. Bei den Winterspielen 2014 im russischen Sotschi hatte sie Bronze mit der Langlauf-Staffel gewonnen.

Silber ging an die Französin Anais Chevalier-Bouchet, Bronze ging an die Norwegerin Mate Olsbu Roiseland. Vanessa Voigt hat in ihrer ersten Weltcup-Saison mit einer starken Leistung den vierten Platz geholt und lieferte die beste Schlussrunde aller Läuferinnen. Ihr fehlten nur 1,3 Sekunden zur Bronze-Medaille.

Quelle: zdf.de