CNN braucht einen neuen Chef. Wie er am Mittwoch (02.02.) bekannt wurde, ist Jeff Zucker, bisheriger Chef des US-Senders wegen einer Aussage zu einer Beziehung zu einer engen Mitarbeiterin zurückgetreten. Denn diese Beziehung hat er nicht öffentlich gemacht.

Die Beziehung zur engen Mitarbeiterin wurde durch eine Untersuchung des Falls vom inzwischen entlassenen CNN-Moderator Chris Cuomo bekannt. Von dem trennte sich der US-Nachrichtensender, weil sein Bruder, der ehemalige Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, wegen Vorwürfen der sexuellen Belästigung zurücktreten musste. Chris Cuomo hatte seinem Bruder Hilfe angeboten und war so in dessen Verfehlungen verwickelt.

Durch diese Untersuchungen musste sich auch Zucker dann erklären und das tat er nun, in dem er seinen Rücktritt ankündigte. Er erklärte, mit der Person, die er in einem Statement nicht beim Namen nannte, mehr als 20 Jahren schon gemeinsam zusammengearbeitet haben.

Jeff Zucker verantwortete neben CNN auch die komplette Nachrichtensparte von WarnerMedia, die bald mit dem Discovery-Konzern fusionieren werden. Außerdem startet CNN als erster Nachrichtensender einen Streamingdienst, mit dem Namen CNN+, der im Frühjahr in den USA starten wird.

Quelle: DWDL.de