Nach den Spekulationen ist es nun offiziell: Nach 22 Jahren und sieben Super-Bowl-Siegen beendet Tom Brady seine Karriere. Zuletzt hatte es Medienberichte um den 44-Jährigen gegeben, dass er seine Karriere beenden wird. Sein Vater dementiere diese Berichte am Wochenende und er selbst sagte, dass der Zeitpunkt kommen wird. Nun kam er.

Meine Karriere war eine nervenaufreibende Reise, weit jenseits dessen, was ich mir hätte vorstellen können, und voller Höhen und Tiefen“, teilte Brady am Dienstag (01.02.) auf seinen Social-Media-Kanälen mit. „Dies ist schwierig zu schreiben, aber: Ich werde diese Hingabe zum Sport nicht mehr leisten.

Im Jahr 2020 hatte Brady nach 19 Jahren die New England Patriots verlassen. Nach einer Titel-Dynastie wechselte er zu den Tampa Bay Buccaneers, wo er mit seinem alten Weggefährten Rob Gronkowski noch einen Super Bowl gewann. In den Play-offs scheiterten die Bucs nach einer packenden Aufholjagt von 3:27 auf 27:27 in der Divisional Round mit 27:30 an den Los Angeles Rams.

Brady ist eine Sport-Ikone in den USA. Es gibt kaum noch Pass-, Sieg- oder Touchdown-Rekorde, die er nicht hält. Der siebenmalige Super-Bowl-Champion wird wohl erst ins Privatleben zurückziehen. Er ist mit dem brasilianischen Supermodel Gisele Bündchen verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder.

Quelle: Sky.de