Bei Bohrarbeiten in der Nähe der Donnersberger Brücke in München kam es am Nachmittag zu der Explosion einer Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg. drei Bauarbeiter wurden bei dem schweren Unglück nach Angaben der Münchener Feuerwehr leicht und einer schwer verletzt. Die Bahn stellte den Zugverkehr nach München komplett ein. Die Strecken sind bis auf die S-Bahn Stammstrecke wieder befahrbar. Der Verkehr rollt wieder an

Nach der Explosion kam auch Bayerns Innenminister Herman zur Unfallstelle um sich ein Lagebild zu schaffen. Bei der detonierten Bombe habe es sich um eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe gehandelt, informierte Hermann. Ebenfalls wünschte er den Verletzten gute Genesung.

Warum die Bombe nicht vorab erkannt wurde ist derzeit noch unklar. Eine Untersuchung soll das genau feststellen. In der Regel werde bei Bauarbeiten in Münchens Innenstadt immer sondiert wo Blindgänger liegen können. Dies werde in der Regel auch regelmäßig und gründlich sondiert.

Quelle: n-tv.de