Nächster Sieg für den Olympiasieger Alexander Zverev. Die deutsche Nummer 1 im Tennis hat am Sonntag (31.10.) im Finale des ATP-Turnier in Wien gegen den Amerikaner Frances Tiafoe mit 7:5, 6:4 gewonnen und hat sich damit den nächsten Titel sichern können.

Gut 95 Minuten brauchte der 24-Jährige für seinen 18. Finalsieg auf der ATP-Tour. Damit zog Zverev mit dem früheren Wimbledon-Sieger Michael Stich gleich. Nur Boris Becker hat in der Tennisgeschichte mehr Turniere gewonnen.

Ich brauche die Energie und bin auch auf dem Platz impulsiv“, sagte Zverev über die Atmosphäre in der Stadthalle der österreichischen Hauptstadt, die nach der Corona-Pause wieder gut gefüllt war. Sein Vorteil an Kraft und Klasse nutzte der Hamburger am Ende entschlossen zu seinem sechsten Erfolg im siebten Vergleich mit Tiafoe.

Der Deutsche kassiert ein Preisgeld von 275.000 Euro. Seine bislang beste Bilanz von fünf Turniersiege aus dem Jahr 2017 hat er nun bereits egalisiert.

Quelle: zdf.de