Nach der angekündigten Schließung der Gaming-Webseite 4Players zum 31. Oktober wurde nun bekanntgegeben, dass die Webseite mit neuer Führung weitergeführt wird.
Als Grund für die Einstellung schrieb man: „Dieser Schritt wurde durch wirtschaftliche Maßnahmen erzwungen, die einen zukunftssicheren Betrieb des Online-Magazins in dieser Form mit diesem Personalaufwand sowie einer sich wandelnden Vermarktungs-Landschaft unmöglich machten. Gleichzeitig ist dies eine konsequente Weiterführung der Firmenstrategie, die sich seit 2017 zunehmend auf die Kerngeschäftszweige konzentrierte.“
Doch dann heiß es heute (01.11.), einen Tag nach der Einstellung, dass 4Players nun weitergeführt werden kann, aber mit einer neuen Führung. So heißt es: „Dementsprechend freut es uns außerordentlich, euch mitteilen zu dürfen, dass es mehrere Interessenten für den Weiterbetrieb des 4Players.de-Portal gibt, um mit euch die Gaming-Zukunft durchzustarten. Auch wenn wir die Ziellinie schon sehen, ist der Prozess noch nicht vollends abgeschlossen. Deshalb können wir aktuell noch nicht viel mehr dazu sagen, werden uns aber so schnell wie möglich umfassend dazu äußern und bitten darum, bis dahin von Fragen und Spekulationen abzusehen.“
Also gibt es aktuell wenig zur Fortführung von 4Players.de. Es ist nicht bekannt, wer nun die Seite weiterführen wird. In den Kommentaren zur Meldung auf der Webseite von 4Players.de gab es gemischte Gefühle. Einerseits freuten sich die treuen Leserinnen und Leser und auch andere Emotionen gab es in den Kommentaren zu lesen.
Quelle: Gamestar.de, Gameswirtschaft.de, 4Players.de