Nordrhein-Westfalen hat einen neuen Radiosender. Am Freitagmittag (29.10.) ist mit Antenne NRW ein neuer Radiosender gestartet. Der Sender, der zu Antenne Bayern gehört, startete mit kurzen Worten von Felix Kovac, dem Gründer von Antenne NRW und von Programmchefin Julia Schutz. Der erste Song, der offiziell bei Antenne NRW gespielt wurde, war „Eye of the Tiger“ von Survivor.

Schon in den vergangenen Tagen ist das digitale Angebot von Antenne NRW gestartet. So gibt es eine Webseite, mit verschiedenen Webstreams zu den Songs aus den 70er, 80er, 90er und 2000er, sowie Songs zum Thema Karneval und Weihnachten. Auch der Livestream von Antenne NRW ist dort zu finden.

Zu empfangen ist Antenne NRW über DAB+, per App, über die Webseite und auch über den Amazon-Sprachassistenten Alexa. Das Programm besteht aus Songs aus den 1980er bis heute und richtet sich an die 30- bis 59-Jährigen.

Zum Livestream von Antenne NRW: https://www.antenne.nrw/webradio/live

Quelle: Radioszene.de, Wikipedia.org