Nintendo hat zwei neue Videos zu den Remakes von „Pokémon Diamant & Perl“ und zum brandneuen Game „Pokémon Legenden: Arceus“ veröffentlicht.

Im neuen Video zu „Brillanter Diamant“ und „Leuchtende Perle“ wurden bekannte Dinge aus den originalen Spielen angekündigt. So kehrt der Pokétch zurück. Der ist aber, weil die Nintendo Switch nur ein Bildschirm hat, oben rechts immer zu sehen, so sieht man das im Trailer. Man kann über den Pokétch auch die Fähigkeiten wie Zerschneider oder Fliegen einsetzen. Ob diese als VMs verfügbar sein werden oder nicht, ist nicht bekannt.

Im Spiel kann man wieder Knursp herstellen und diese Köstlichkeiten seinen Pokémon zum Essen geben. So kann man die Coolness oder die Schönheit eines Pokémon steigen lassen, die auch für die Wettbewerbe wichtig sind. Außerdem ist der Platz der Treue wieder im Spiel dabei, den es auch in den originalen Spielen gab. Dort man mit verschiedenen Pokémon betreten, die dann dort draußen sind und nicht in ihrem Pokéball sind kommunizieren und mehr machen.

Außerdem trifft man im Spiel bekannte Personen wie Raissa, mit der man durch den Ewigwald geht und sie dir beim Bekämpfen von Trainern und wilden Pokémon hilft. Und auch Urs wird man in den Remakes wiedersehen.

Neuigkeiten zu Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle!

In „Pokémon Legenden Arceus“ gab es auch viele neue Ankündigungen. So lernt man neue Personen kennen, man kann seinen Charakter einkleiden und auch mit seinem Starter Fotos machen. Und man trifft auf ein neues Pokémon, dass Axantor heißt und den Typ Käfer/Gestein hat.

Begegnet Königen und Königinnen in Pokémon-Legenden: Arceus!

Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant“ werden am 19. November für die Nintendo Switch erscheinen und „Pokémon Legenden: Arceus“ erscheint am 28. Januar 2022.

Quelle: Nintendo, YouTube.com