Ralf Rangnick wird neuer Experte des Sport-Streamingdienst DAZN. Der 63-Jährige wird neben der Tätigkeit als Experte auch als Co-Kommentator fungieren. Außerdem wird er auch eine eigene Rubrik mit dem Namen „Decoded“ erhalten.

Rangnicks ersten Einsatz wird am 2. Spieltag der UEFA Champions League zwischen den FC Bayern München und Dynamo Kiew sein. DAZN wird rund 121 Spiele der UEFA Champions League zeigen. Er wolle „Vereine ein Stück weit durchleuchten“, kündigte Rangnick am Donnerstag in seinem Video an. Er sei „jetzt unabhängig“ und könne „schonungslos“ analysieren.

Rangnick war als Trainer bei den Vereinen Hannover 96, Schalke 04, TSG 1899 Hoffenheim und RB Leipzig tätig. Zuletzt kündigte er an, dass er sich als Unternehmen selbstständig zu arbeiten und wird damit erstmal nicht als Trainer oder Sportdirektor im Fußball sein.

Quelle: Infosat.de