Das neue Betriebssystem von Microsoft ist für viele Computerinteressierte aktuell ein Thema. Nun gab man bekannt, was Windows 11 offiziell erscheinen wird.

Windows 11 wird am 5. Oktober als Gratis-Upgrade auf den PC kommen. Aber auch nur auf die PCs, die auch Upgraden können. Bei älteren PCs ist dies nicht möglich. Doch PCs mit älterer Hardware soll Stück für Stück folgen.

Insgesamt will man sich bei Microsoft bis Mitte 2022 Zeit lassen, um Windows 11 als kostenloses Upgrade anzubieten, die die viel kritisierten und recht harten Systemvoraussetzungen erfüllen. Das Unternehmen wolle dabei auch Erfahrungen der Vorgängerversion berücksichtigen, heißt es in einem Blogeintrag von Microsoft.

Doch mit dem Release von Windows 11 am 5. Oktober kommt aber nicht alles, was im Juli noch angekündigt wurde. Die Integration von Amazons Android-App-Angebot kommt nicht final und nur Beta-Teilnehmer können die App erst einmal nutzen.

Quelle: Heise.de