Der amerikanische Flugzeugbauer Boeing hat wieder Probleme mit seinen Passagiermaschinen. Die Produktionen der 737 Max und des 787 Deamliner wird seit Längerem von elektrischen und anderen Problemen heimgesucht. Dass führt dazu, dass sich die Auslieferung weiter verzögern, heißt es.

Boeing geht davon aus, dass die Behebungen des neu entdeckten Defekts mindestens drei Wochen in Anspruch nehmen wird, so einige dieser Personen. Das heißt, dass die Kunden, die diese Maschinen bestellt haben, werden zur Sommerreisezeit keine neuen Maschinen bekommen werden.

Ende Mai hatte man die Auslieferung von Dreamlinern gestoppt, nachdem die US-Aufsichtsbehörden für Flugsicherheit die vom Flugzeughersteller vorgeschlagene Methode zur Überprüfung der Jets auf vorher schon bekannte Produktionsfehler abgelehnt hatten. Es war die zweite Unterbrechung im letzten Jahr.

Das neue Problem tauchte an einem Teil des Flugzeugs auf, der als vorderes Druckschott an der Vorderseite des Flugzeugs bekannt ist, sagten Personen, die sich mit dieser Angelegenheit vertraut sind. Dies betrifft die Außenhaut des Flugzeugs und ähnelt einem schon früher bekannten Problem, das an anderen Stellen des Dreamliners aufgetreten ist. Die FAA teilte mit, dass sich der Fehler in der Nähe der Flugzeugnase befindet.

Quelle: n-tv.de