Das Finale der Fußball-EM 2020 wird am kommenden Sonntag (11.07.) im ZDF zu sehen sein. Nun hat man entschieden, wer das Finale kommentieren wird. Es wird Oliver Schmidt sein. Für den 49-Jährigen wird es das erste Mal sein, dass er ein Finale eines Fußball-Turniers kommentieren wird.

Schmidt ist kein unbekannter. Er bringt reichlich Erfahrung mit und ist seit 2010 Kommentator beim ZDF. Beim Finale in London wird er schon Sandro Wagner unterstützt. Bela Rethy, der seit 1996 alle Finalspiele von WMs und EMs kommentiert hat, wird heute Abend (07.07.) beim zweiten Halbfinal-Spiel zwischen Dänemark und England zu hören sein.

Rethy wird auch die Olympischen Spiele kommentieren, die Ende Juli in Tokio beginnen werden. Er wird die Eröffnungsfeier begleiten. Für den 64-Jährigen wird die Fußball-Weltmeisterschaft nächstes Jahr in Katar die letzte sein.

Quelle: DWDL.de