Der Bayrische Rundfunk hat ab heute seine Informationsangebote unter einem Namen vereint. Ab heute ist alles unter der Marke „BR24“ zu finden.

So heißt der Radiosender B5 aktuell nun BR24 und die Nachrichtensendungen im BR Fernsehen heißen „BR24 Rundschau“. Die Rundschau soll 2022 dann auch „BR24“ heißen. Online ist BR24 schon längst die Informationsmarke für den Bayrischen Rundfunk geworden.

Für den Radiosender „BR24“ und den Sendungen im BR Fernsehen wird sich nicht mehr viel ändern. Es wird weiterhin die Nachrichten aus Bayern, Deutschland, Europa und der Welt geben. Der Grund für die Umbenennung ist, dass man ein neues medienübergreifendes Informationsangebot aus Bayern schaffen will. BR24 steht für Regionalität, journalistische Qualität und Vertrauenswürdigkeit und bietet den Zuschauern, Hörern und Usern Orientierung und verlässliche Information in einer zunehmend unüberschaubaren Medienlandschaft.  

Weitere Information zur Umbenennung der Informationsangebote des BR findet ihr hier: https://www.br.de/nachrichten/bayern/b5-aktuell-wird-br24-die-wichtigsten-informationen-fuer-sie,SaTqwPr

Quelle: BR.de