Sebastian Rudy wird den FC Schalke 04 verlassen. Das hat der Zweitligist am Mittwoch (16.06.) bekanntgegeben. Der Vertrag des Mittelfeldspielers ist mit sofortiger Wirkung aufgelöst worden.

Am vergangenen Montag (14.06.) hatte der 31-Jährige den PCR-Test der Schalker boykottiert und damit für Aufsehen beim Bundesliga-Absteiger gesorgt. Sportdirektor Rouven Schröder sagt in einer offiziellen Mitteilung der Schalker, die auf der Homepage veröffentlicht wurde: „Nach dem ereignisreichen Montag haben wir noch einmal ausführlich gesprochen und sich nun sehr froh, dass wir eine einvernehmliche Lösung finden konnten, die den Club wirtschaftlich deutlich entlastet. Sebastian wiederum erhält die Chance auf einen Neuanfang bei einem anderen Verein. Wir wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.

Mit über fünf Millionen Euro Jahresgehalt war Rudy einer der Top-Verdiener auf Schalke. Wie Sky berichtet, liegt die Abfindung bei unter einer Million Euro.

Quelle: Sky.de, Twitter.com