Am Montagabend (31.05.) gab es noch Berichte, dass Werder Bremen Markus Anfang als neuen Trainer verpflichten wird. Doch nun ist der Wechsel von Darmstadt zur Hansestadt geplatzt.

Bremen wollte eine „absolut marktgerechte Forderung“ von Darmstadt 98 nicht akzeptieren und hat dann Abstand von einer Verpflichtung genommen. Grundsätzlich hat man sich in Darmstadt vom Ablauf des Verfahrens „ausgesprochen irritiert“ gezeigt. Die Südhessen sollten offensichtlich vor vollendete Tatsachen gestellt werden, weil Bremen nicht im Vorfeld über die möglichen Konditionen bei den Lilien erkundig hatte. Der Verein seit erst in Kenntnis gesetzt worden, als Bremen und Anfang eine Einigung erzielt hätten.

Das Ablöse-Angebot für Anfang betrug demnach 200.000 Euro, berichtet der Kicker. Diese sollte in Raten abgezahlt werden. Dies wurde in Darmstadt aber als „Frechheit“ aufgenommen. Zwischen Bremen und Anfang gab es schon eine Einigung.

Quelle: Kicker.de