Nun doch schon im Sommer! Karl-Heinz Rummenigge wird schon Ende Juni als Vorstandschef des FC Bayern München aufhören. Das hat der deutsche Fußball-Meister am Dienstag (01.06.) offiziell bekanntgegeben. Oliver Kahn wird dann schon zum 1. Juli das Amt von Rummenigge übernehmen. Dies war eigentlich erst zum Jahreswechsel geplant.

Es ist der strategisch sinnvollste und logische Zeitpunkt“, sagte der 65-jährige Rummenigge in der Presseerklärung. Man schreibe das Ende des Geschäftsjahres, zugleich beginne ein neuer Abschnitt mit einem neuen Trainergespann. „Die neue Spielzeit sollte von Beginnen an von Oliver Kahn als neuem CEO verantwortet werden – auch im Sinne der handelnden Personen und damit im Sinne der Zukunft des FC Bayern“, sagte Rummenigge.

Karl-Heinz Rummenigge hat als Vorstandsvorsitzender mehr als 20 Jahre großartige Arbeit für den FC Bayern geleistet. In dieser Zeit hat der Verein alles gewonnen, was es zu gewinnen gab, seine Verdienste um den FC Bayern kann man gar nicht hoch genug bewerten“, sagte Kahn.

Rummenigge spielte zehn Jahre selbst für den FC Bayern München und war seit 1991 für das operative Geschäft des deutschen Rekordmeisters tätig. In seiner Zeit gewann der FC Bayern 12 internationale Titel, 21 Meisterschaften und 14 Pokalsiege. Oliver Kahn gehört seit 2020 zum Vorstand des Vereins an.

Quelle: Sky.de, Twitter.com