Knapp vier Wochen vor dem ersten EM-Spiel hat Bundestrainer Joachim Löw den Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die EURO 2021 präsentiert. Mit dabei sind zwei Rückkehrer.

Thomas Müller und Mats Hummels sind wieder im Kader dabei und feiern damit ihr Comeback in der Nationalmannschaft. Im Frühjahr 2019 hatte Löw die beiden aussortiert und wollen einen personellen Neuanfang einleiten. Dieser war aber von einigen unerwarteten Rückschlägen geprägt, so dass es nun zum Comeback von Müller und Hummels kam.

Mit dabei ist Jamal Muisala vom FC Bayern München, der damit wohl sein erstes Turnier in der Nationalmannschaft spielen wird. Nicht dabei sind Julian Brandt, Julian Draxler und Florian Wirtz. Ebenfalls nicht dabei sind Marco Reus und Marc-Andre ter Stegen. Ter Stegen wird wegen einer Knie-OP nicht dabei sein und Reus sagte Löw ab.

Die Mannschaft wird dann am 28. Mai ins Trainingslager nach Seefeld (Österreich) fahren. Am 15. Juni wird dann das erste EM-Spiel gegen Weltmeister Frankreich stattfinden.

Quelle: Sky.de, Twitter.com