Marc-André ter Stegen wird nicht bei der Fußball-EM dabei sein. Er wird wegen eines Eingriffs am Knie ausfallen, sagte er. Auf Instagram schieb er, dass er und die Ärzte des FC Barcelona entschieden haben, den Eingriff am lädierten Knie vorzunehmen.

Schon am kommenden Donnerstag (20.05.) soll er schon in Malmö, in Schweden, operiert werden.

Ich bin traurig, dass ich die EM im Sommer verpassen werde. Zum ersten Mal seit Jahren werde ich nur Fan sein und mein Heimatland von Zuhause unterstützt“, schreibt ter Stegen. „Nach der Sommerpause, wenn wir auf den Platz zurückkehren, werde ich hoffentlich vor Fans wieder spielen können.

Der ehemalige Gladbacher war von Bundestrainer Joachim Löw als Ersatzmann hinter Stammtorwart und Kapitän Manuel Neuer vorgesehen. Nun werden Voraussicht Kevin Trapp und Bernd Leno im EM-Aufgebot stehen. Am Mittwoch (19.05.) gibt Löw den EM-Kader bekannt.

Quelle: Kicker.de