Sat1 bekommt einen neuen Chef. Daniel Rosemann wird neben seiner Tätigkeit als ProSieben-Chef nun auch den Schwestersender im Konzern führen. Kaspar Pflüger, der sich derzeit in Elternzeit befindet, wird dem Konzern erhalten bleiben, wird aber neue Aufgaben bekommen. Pflüger wird dann als EVP Content Production im Team von Chief Content Officer Henrik Papst das nationale und internationale Produktionsgeschäft der Seven.One Entertainment Group vorantreiben.

Rosemann wird vor neuen Aufgaben beim ersten deutschen Privatsender stehen. Doch das wird nicht allein passieren, denn Mark Land bleibt weiterhin stellvertretender Senderchef von Sat1. Zwei Sender aus einer Hand? Das ermögliche „eine bessere Aussteuerung der Inhalte einen genaueren Blick auf Synergien und macht die Sender noch interessanterer für Content-Partnerschaften, Produzenten und Talente“, sagte Wolfgang Link, Vorstandsmitglied der ProSiebenSat1 Media SE und CEO der Seven.One Entertainment Group.

Daniel Rosemann hat in den vergangenen Jahren mit seinem Team die Wahrnehmung der Marke ProSieben ausgebaut und strategisch sehr gut positioniert. Deswegen ist er der beste Fernsehmacher, um jetzt auch Sat1 die notwenigen Impulse für einen Neuanfang zu geben“, sagte Link. Rosemann ist klar was er vor hat und sagt mit Blick auf das Jahr 2024: „Zum 40. Geburtstag möchte ich, dass ein neues Sat1 mit alter Stärke strahlt.

Pflüger danke im Zuge der heutigen Bekanntgabe der Personalien für fünf Jahre an der Sat1-Spitze. Er sagte: „Mit einem großartigen Team, fantastischen Künstlern und Partnern jeden Tag von Menschen zu erreichen und zu begeistern – das war immer mein Traum.“ Er freue sich auf seine neue Aufgabe.

Quelle: DWDL.de